2016 Dornfelder

halbtrocken

Sorte:Dornfelder
Dornfelder halbtrocken Flasche
Dornfelder
halbtrocken
 
Jahrgang: 2016
Qualitäts­stufe: deutscher Qualitäts­wein
Farbe: purpurrot
Ge­schmacks­richtung: halb­trocken
Flaschen­größe: 1,0 l
Trink­temperatur: 16-18°C
Allergene: Sulfite
   
Analytische Werte:
Alkohol: 12,44 %vol.
Dornfelder Traube
Dornfelder Traube
Gesamt­säure: 6,5 g/l
Rest­zucker: 8,8 g/l
   
Beschreibung:
Anbau- / Ausbau­besonder­heiten: Die reifen Traube mit ihrem vollen Aroma wurden mittels traditioneller Maischegärung vergoren. So entstand ein vollmundiger, gehaltvoller Rotwein, der durch seine Hamonie besticht.
Charak­teristik: Ein halbtrockener weicher Rotwein, der sich durch seine Fülle und rubinrote Farbe auszeichnet. Er duftet nach Sauerkirschen, Erdbeere und Cassis. Die weichen Gerbstoffe verliehen ihm seine Struktur.
Empfeh­l­ung: Der ideale Wein für Winterabende oder als kulinarischer Begleiter für Käse, Wild oder zu Schmorrbraten.