2013 Cabernet Mitos

trocken

Sorte:Cabernet Mitos
Cabernet Mitos trocken Flasche
Cabernet Mitos
trocken
 
Jahrgang:2013
Qualitäts­stufe:deutscher Qualitäts­wein
Farbe:schwarzkirsche
Ge­schmacks­richtung:trocken
Flaschen­größe:0,75 l
Trink­temperatur:16-18°C
Analytische Werte:
Alkohol:10,97 %vol.
Cabernet Mitos Traube
Cabernet Mitos Traube
Gesamt­säure:4,5 g/l
Rest­zucker:0,8 g/l
Beschreibung:
Anbau- / Ausbau­besonder­heiten:Die reifen Traube, aus einer sonnigen Südlage, wurden mit ihrem vollen Aroma entrappt und mittels traditioneller Maischegärung vergoren. Der Rotwein wurde schonend verarbeitet, damit die feinen Aromen bis in die Flasche erhalten bleiben.
Charak­teristik:Ein vollmundiger Rotwein, der mit reifen Phenolnoten ausgestattet ist. In der Nase duftet er nach Wacholderbeeren, roten Johannisbeeren, Blaubeeren, Cassis, Röstaromen und Minze. Auf der Zunge kann man die Aromen von Wacholderbeeren, Bromberen, Holunderbeeren, Blaubeeren und Röstaromen wiedererkennen. Die weichen Gerbstoffe verliehen ihm seine Struktur.
Empfeh­l­ung:Der ideale Begleiter zum Beispiel zu Lamm, Rumpsteak oder zu Wildgerichten.